HOME ABOUT SUSTAINABILITY DIY/RECIPES LIFESTYLE TRAVEL PERSONAL

Musik & Du: Herbstlied

ChristlMistl | Montag, 24. Oktober 2016 | / |

Am Wochenende dachte ich noch so: "Oh, dieses Lied wäre wunderbar für eine Herbstplaylist...oh, und dieses hier auch..." Jetzt sitze ich hier und habe keine Ahnung mehr, welche Lieder das waren, die die Herbststimmung so perfekt wiedergaben. Mein Gedächtnis läuft gerade nicht auf Hochtouren. Unzählige gute Postideen sind in letzter Zeit im Gehirn aufgeploppt und an gefühlt ein Drittel kann ich mich gerade einmal erinnern. Ich sollte anfangen, alles aufzuschreiben.

Und dann lese ich den aktuellen Musik & Du Post bei Maribel, wo sie nach unserem perfekten Herbstlied fragt und auf einmal dudelt dieser eine Song in meinem Kopf und geht nicht mehr heraus.

Ich kann vorher vielleicht schöne Songs für dieses Thema gefunden haben oder noch so einige wiederentdecken, wenn ich mich mal durch meine Playlisten arbeiten würde - aber in diesem einen Moment ist es einfach "9 Crimes" von Damien Rice. Ein Klassiker, aber nicht weniger schön als die anderen. Im Herbst darf sowieso alles etwas schwerer, tragischer und melancholischer sein - so auch mein Musikgeschmack.

Stellt euch also einen regnerischen Herbsttag vor, draußen stürmt es oder der Nebel mag den ganzen Tag nicht so recht verschwinden, das Rot der Blätter leuchtet heute besonders intensiv und bringt etwas Farbe in den doch recht tristen Tag. Euch ist eher nach Einkuscheln in den größten, weichsten und wärmsten Pulli den ihr habt gepaart mit einer wärmenden Decke und einer heißen Schokolade. Fasziniert und dennoch leicht melancholisch sitzt ihr in eurem Sessel und schaut dem Wetterspiel hinter der Scheibe zu, den tanzenden Blättern, dem leisen Prasseln des Regens und der mystischen Stimmung des Nebels. Dazu dann dieser Song. Gänsehaut.


1 Kommentar :

  1. Ich schau gerade aus dem Fenster und den Nebel da draußen kann man schon fast Suppe nennen :D Ich verstehe das gerade so gut - das Lied passt einfach mega. Jetzt muss ich durch die Suppe nur noch den Weg nach Hause finden :D
    Ich freue mich, dass du dabei bist ♥

    AntwortenLöschen

'>
© 2017 · by Christl Mistl · All Rights Reserved · Impressum/Disclaimer · Datenschutz · Kontakt